Kontakt Impressum Datenschutz    -   Donnerstag, der 06.10.2022

Unsere Veranstaltungen:


23.09.2011

Die Seniorenfahrer lieferten bei den Weltmeisterschaften der Masters St. Johann beeindruckende Leist

Die Seniorenfahrer des RSV Gütersloh lieferten bei den Weltmeisterschaften der Master im österreichischen St. Johann beeindruckende Leistungen ab. Für eine Sensation sorgte Jürgen Fromberg in der Altersklasse fünf mit dem elften Platz. „Ich bin absolut zufrieden. Mein Ziel war es unter die ersten zwanzig zu kommen und einen Pokal zu bekommen“, freute sich Fromberg über den feinen Erfolg als Drittbester Deutscher Rennfahrer. Stefan Wittwer und Jürgen Lücke komplettierten in der Altersklasse 3 als 28. und 34. das gute Abschneiden der Rennfahrer des RSV Gütersloh.

Bei extremen Wetterbedingungen nach einem Temperatursturz mit Regen und Gewitter bei Temperaturen um neun Grad entwickelten sich die Weltmeisterschaften der Master am Samstag zu einem reinen Ausscheidungsfahren. Bereits beim drei Kilometer langen und elf Prozent steilen Anstieg zur „Huberhöhe“ rissen die Felder der Masterfahrer in allen Rennklassen auseinander. „Auf der Abfahrt bin ich bei 80 Stundenkilometern total ausgekühlt und habe nur noch gezittert“, so Fromberg, der in der Folgezeit zahlreiche Attacken mitfuhr um wieder auf „Betriebstemperatur“ zu kommen. In der zweiten Runde ergab sich das gleiche Bild. „Im Finale habe ich noch einmal alles gegeben, ich habe aber mehr vor Kälte geschlottert als dass ich noch treten konnte“, erklärte Fromberg im Ziel nach 76 km.

Über 112 km wurde das Rennen der Altersklasse drei gefahren. In der zweiten von drei Runden riss das ganze Feld in zahlreiche Gruppen auseinander. Stefan Wittwer schaffte aus einer Verfolgergruppe zwar noch einmal den Anschluss an das Hauptfeld, doch am letzten Anstieg musste der 43-jähige RSVer dann reißen lassen und fuhr in einer Verfolgergruppe ins Ziel. „Ich konnte den Lenker vor Kälte gar nicht mehr festhalten“, berichtete der Stukenbrocker bei seiner zweiten WM-Teilnahme von extremen Wetterbedingungen. Gütersloh (man).