Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 29.03.2024

Unsere Veranstaltungen:


30.05.2012

Blum siegt in Köln-Longerich

Gütersloh (man). Joscha Blum hat die Erfolgsserie des RSV Gütersloh mit seinem souveränen Sieg bei den Cologne Classics in Köln-Longerich fortgeschrieben. Bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad attackierte der 23-jährige Rennfahrer des Gütersloher „Volvo Markötter-Team“ kurz nach dem Start und schnell bildete sich auf dem 2,4 km langen Innenstadtkurs eine achtköpfige Spitzengruppe. Weil die Führungsgruppe zum Rennende hin nicht mehr so gut harmonierte attackierte Blum eingangs der letzten Runde und fuhr nach 66 km einen ungefährdeten Sieg heraus. „Ich habe heute schnell gemerkt, dass ich heute einen richtigen Dampf in den Beinen habe“, war sich Blum frühzeitig sicher ein gutes Ergebnis einzufahren. Mit dem Sieg im Hinterkopf blickt der 23-jährige A-Fahrer des RSV Gütersloh seinem „Heimrennen“ am Samstag in seiner Heimatstadt Steinfurt mit viel Selbstbewusstsein entgegen. Komplettiert wurde das gute Abschneiden der RSVer durch den siebten Platz von Paul Voigt unter den 200 Amateuren der A/B/C-Klasse. Der 28-jährige Bielefelder hatte genau wie Blum in den letzten Wochen stark ansteigende Form bewiesen und sieht nun gelassen dem Ziel Klassenerhalt entgegen. Für ein weiteres Top-Ergebnis sorgte in Köln-Longerich Seniorenfahrer Stefan Wittwer als Vierter.

Auf dem Weg zu seiner alten Form ist auch Björn Rüter. Der B-Fahrer des RSV Gütersloh kurbelte beim zweiten Lauf zur Mountain-Bike Masters Bundesliga im hessischen Gedern auf den guten 13. Platz. Weil Rüter zum Bundesligaauftakt verletzungsbedingt fehlte, wurde der RSVer aus der letzten Startreihe ins Rennen geschickt. Auf dem anspruchsvollen Kurs mit seinen zahlreichen Single-Trails arbeitete sich Rüter kontinuierlich vor, verlor aber wertvolle Zeit auf die Spitze, weil er durch gestürzte Fahrer behindert wurde. „Ich bin noch bis zum Neunten hingefahren, aber auf den Single-Trails nicht mehr vorbei gekommen“ so Rüter, der im Hessen-Cup als Neunter gewertet wurde.

Erfolgreich waren auch wieder die Nachwuchsfahrer des RSV Gütersloh. In Köln-Longerich sprintete David Westhoff-Wittwer aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe zum elften Saisonsieg in der Altersklasse U13. Teamkollege Melvin Trundle siegte parallel im hessischen Dautpher Tal. Nach 19 km mit vier schweren Bergen setzte sich der Dünner aus einer fünfköpfigen Spitzengruppe durch.