Kontakt Impressum Datenschutz    -   Mittwoch, der 05.10.2022

Unsere Veranstaltungen:


29.06.2008

Die Fahrer des RSV kontrolieren bei "Rund um Bünde" das C-Rennen

Gütersloh (man). Die Rennfahrer des RSV Gütersloh kontrollierten bei „Rund um Bünde“ das C-Rennen und feierten auf dem anspruchsvollen Rundkurs mit seiner ansteigenden Zielgeraden zwei Treppchenplatzierungen. Nach 61,6 km sprintete Jürgen Fromberg mit einem hauchdünnen Vorsprung in einem Zentimeterentscheid vor seinem Teamkollegen Carsten Eggert (beide RSV Gütersloh) auf den zweiten Platz und gewann damit den Sprint des auf Platz zwei liegenden Hauptfeldes. Lokalmatador Carsten Eggert wurde Dritter und sicherte sich seine vierte Platzierung auf dem Weg in die Amateur-B-Klasse. „Seit 30 Jahren fahre ich in Bünde Radrennen, aber das war meine erste Treppchenplatzierung bei einem Bünder Radrennen“, freute sich Eggert im Ziel. Auf den letzten drei Runden bestimmten die RSVer das Tempo von der Spitze und Jürgen Lücke fuhr für seine beiden Teamkollegen den Spurt mustergültig an. Den Sieger Guido Helmer (RV Steinfurt) vermochte das Feld aber nicht mehr einzuholen, der nach einem langen Solo von gut 30 km gewann.