Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 29.03.2024

23.12.2014

16.12.2014 Erfolge für RSV GT bei Winterbahn-MS und im Cross.

Gütersloh (man). Hochklassig besetzt war das Eliterennen beim 9. Lauf zum Weser-Ems-Cup in Emsdetten. Hinter dem Sieger und DM-Vierten Max Lindenau (Stevens Racing Team Cross), Senioren-Europameister Thomas Hannöver (RSV Lohne-Vechta) und Steffen Müller (RC Endspurt Herford) lieferte Björn Rüter (RSV Gütersloh) als Zehnter ein Top-Ergebnis ab. Vereinskollege Jörn Breckwoldt wurde als 15. notiert. In der Nachwuchsklasse U15 zeigte Matteo Oberteicher als Vierter eine starke Leistung.

Erfolgreich waren die RSVer auch bei der Winterbahn-Meisterschaft in Büttgen. Im Madison (Zweier-Mannschaftsfahren) fuhren Johannes Hodapp und David Westhoff-Wittwer auf die Plätze zwei und drei. In den Einzel-Diziplinen wurden Johannes Hodapp als Siebter, Melvin Trundle als 12.und Leandro D ´Ecclesiis als 13. notiert. Ein Sonderlob von RSV-Trainer Stefan Wittwer verdiente sich Lorella D`Ecclesiis. Im mit über 20 Fahrerinnen besetzten Rennen der Frauen und Juniorinnen hielt sich die Stukenbrockerin, die der Nachwuchsklasse U19 angehört, im vorderen Drittel auf und freute sich über den sechsten Platz.