Kontakt Impressum Datenschutz    -   Dienstag, der 04.10.2022

Unsere Veranstaltungen:


05.09.2008

Felix Reinken Siegt in Paderborn - Herbram und steigt in die B-Klasse auf.

Gütersloh (man). Mit einem Sieg beim Straßenradrennen in Paderborn-Herbram (C-Klasse) hat der für den RSV Gütersloh fahrende Felix Reinken den sofortigen Wiederaufstieg in die Amateur-B-Klasse geschafft. Auf dem schweren, windanfälligen Kurs in Herbram setzte sich der 24-jährige BWL-Student in der vierten von acht Runden (64 km) vom Hauptfeld ab und fuhr nach einem „Soloritt“ von über 35 km einen sicheren Sieg heraus. „Ich habe immer damit gerechnet, dass noch eine Gruppe von hinten kommt und aufschliesst. Um dann noch Kraft zu haben und mitspringen zu können, bin ich nicht voll gefahren“, erklärte Reinken. Als der Rennfahrer des RSV Gütersloh aber mit über 45 Sekunden Vorsprung auf die acht Kilometer lange Schlussrunde ging, war klar, dass ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen war.

Eine starke Leistung zeigte Christoph von Kleinsorgen beim Profirennen „Rund ums Tönnissen-Center“ in Kleve. Nach schnellen 70 km, die mit einem Stundenmittel von 46,2 km/h gefahren wurde, sprintete der 28-jährige Fahrer des Gütersloher „Volvo Markötter-Teams“ auf den 19. Platz. Den Sieg sicherte sich Tim Klessa (Team Kuota-Senges) vor dem Deutschen Meister und Olympia-Teilnehmer Fabian Wegmann (Gerolsteiner) und Patrick Bercz (Team Vlassenroot).