Kontakt Impressum Datenschutz    -   Samstag, der 18.11.2017

Unsere Veranstaltungen:


17.05.2017

Bernd Brune auf der Erfolgswelle

Auf einer Erfolgswelle fährt derzeit auch Bernd Brune. In Fuldabrück sprintete der 52-jährige Meller hinter dem früherein Deutschen Seniorenmeister Stefan Steiner auf den zweiten Platz. „Meine Form ist immer noch super“, freute sich Brune. Zur Rennmitte hatte sich der RSVer mit fünf weiteren Fahrern auf dem anspruchsvollen, weil eckigen und mit einer „giftigen“ Steigung bespickten Kurs, abgesetzt und einen deutlichen Vorsprung heraus gefahren. In der Masterklasse 2 kurbelte Daniel Bojko auf den elften Platz und Markus Kottenstette auf den zwölften Rang. In der Jugendklasse U17 freute sich Erik Horsthemke über den siebten Platz in einem großen Teilnehmerfeld.

Flott unterwegs war zudem Kai Engels. Der MTB-Spezialist fuhr beim MTB-Marathon in Clausthal-Zellerfeld nach 70 km mit 1.400 Höhenmetern auf den 15. Platz und den zweiten Rang auf der Masterklasse 2. „Wir mussten ganz schön leiden, aber das Wetter war super und die Strecke trotz der vielen Wurzeltrails toll“, freute sich Engels. Gleichzeitig wurde das Rennen als Niedersachsen-Meisterschaft gewertet.