Kontakt Impressum Datenschutz    -   Donnerstag, der 28.03.2024

Unsere Veranstaltungen:


17.05.2017

3. Sieg in Folge. Lydia Wegemund hat ihren Lauf...

Gütersloh (man). Die Gütersloher Radrennfahrerin Lydia Wegemund (RSV Gütersloh) hat derzeit einen Lauf. In Krefeld-Fischeln feierte die 31-jährige Radrennfahrerin des Gütersloher „Volvo Markötter-Team“ ihren dritten Sieg in Serie. „Das wird langsam unheimlich“, scherzte die NRW-Meisterin. Verlass war auch wieder auf Bernd Brune. Der Masterfahrer sprintete bei der „Nacht von Fuldabrück“ auf den zweiten Platz und bestätigte einmal mehr seine starke Form. Doppelten Grund zur Freude hatte Juniorenfahrer Philip Globisch. In Krefeld-Fischeln sprintete der Gütersloher in der Juniorenklasse U19 hinter dem Niederländer Sam Gademan (R an TV de Zwaluwen) auf den zweiten Platz und übernahm damit die Führung im „Volksbanken-Cup“.

Erfolgreich waren aber auch die Elite-Amateurfahrer des RSV Gütersloh. A-Fahrer Yannick Winkelmann behauptete sich in Krefeld-Fischeln in einem hochklassig besetzten Fahrerfeld als 14. und Marvin Luhmann fuhr im C-Rennen als Neunter seine erste Saisonplatzierung heraus. Dicht dahinter huschte Marius Dotzauer als 15. über den Zielstrich.

Nach einem hohen Anfangstempo nutzte Wegemund in Krefeld-Fischeln eine Erholungsphase, in der das Tempo etwas raus genommen wurde, um sich zusammen mit Lea Lin Teutenberg (Rose Team NRW Junioren) abzusetzen. Weil die beiden gut harmonierten wuchs der Vorsprung schnell an und fünf Runden vor Schluss hatten die beiden das Feld dicht vor sich und standen vor dem Rundengewinn. „Reinfahren wollten wir aber nicht“, berichtete Wegemund. Im Sprint der beiden Führenden hatte die Rennfahrerin des Gütersloher „Volvo Markötter-Team“ die schnelleren Beine und gewann souverän ihr drittes Rennen in Serie. Komplettiert wurde das gute Abschneiden der RSVerinnen durch Juniorenfahrerin Carlotta Voß (12.), Anna Otto (14.) und Merle Kaase (18.).