Kontakt Impressum Datenschutz    -   Dienstag, der 16.04.2024

Unsere Veranstaltungen:


07.01.2022

NEU: RSV Gütersloh - CTF findet am 23. Oktober 2022 statt

Gütersloh (man). Der RSV Gütersloh hat die für diesen Samstag terminierte 10. Gütersloher Country-Tourenfahrt (CTF) aufgrund der derzeitigen Corona-Situation auf den 23. Oktober verschoben. „Wir hatten die Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung, aber bei den neuen Auflagen wäre es schwer geworden dies zu organisieren und dann muss man sich fragen, macht es so noch Spaß macht die Veranstaltung zu organisieren“, erklärte RSV-Beitensportwart Rolf Vosslöcker den Entschluss die beleibte Breitensportveranstaltung auf den 23. Oktober zu verschieben. „Es wäre sowieso das letzte Mal im Januar gewesen. Der Oktober-Termin wie im vergangenen Jahr gefällt uns deutlich besser und ist von den Teilnehmern im vergangenen Jahr gut angenommen worden. Die Natur ist noch grüner, es ist nicht so kalt und wir sind nicht so wetterabhängig und weniger an warme, trockene Gebäude gebunden“, so Vosslöcker.

Mit dem 23. Oktober hofft der RSV Gütersloh neben den Breitensportlern auch die Lizenzfahrer vermehrt anzusprechen. „Die Straßensaison ist dann seit zwei Wochen beendet und die Crosssaison beginnt langsam. So haben wir einen fließenden Übergang in die Querfeldein-Saison“, erklärte Rolf Vosslöcker weiter. Der neue Termin ist bereits vom BDR genehmigt und im Breitensportkalender veröffentlicht. „Im vergangenen Jahr hatten wir 140 Telnehmer. Ich hoffe im Oktober auf deutlich mehr Teilnehmer“, hofft der Breitensportwart des RSV wieder in den Bereich des Teilnehmerrekords von knapp 500 Startern zu kommen.