Kontakt Impressum Datenschutz    -   Donnerstag, der 28.03.2024

18.05.2022

Malte Beversdorff und der Deutsche Meister Sven Pieper in Arnsberg sehr erfolgreich

In bestechender Form präsentierte sich auch der Deutsche Meister Sven Pieper beim Mountain-Bike Marathon in Arnsberg über die mittellange Strecke von 60 km und 1.700 Höhenmetern. Eine abgesprungene und verklemmte Kette in der Anfangsphase des Rennens konnte den 45-jährigen Langenberger nur kurzfristig aufhalten. Dank der Hilfe von Vereinskollege Malte Beversdorf konnte Pieper schnell die Verfolgung aufnehmen, zur Spitzengruppe aufschließen und dort bis 50 km das Tempo mitbestimmen. Auf den letzten zehn Kilometern erwies sich der 25-jährige Lukas Kersting aber als zu stark und gewann vor Pieper, der sich mit deutlichem Vorsprung den Sieg in der Masterklasse 2 sicherte. Vereinskollege alte Beversdorff sprang in der zweiten Runde auf der steinigen Abfahrt ebenfalls die Kette ab und verlor so den Anschluss an die elfköpfige Verfolgergruppe. In einer achtköpfigen Gruppe setzte Beversdorff nach und wurde nach 2:37 Stunden Fahrzeit als 14. der Gesamtwertung und 6. der Masterklasse 1 gewertet.