Kontakt Impressum Datenschutz    -   Dienstag, der 04.10.2022

Unsere Veranstaltungen:


01.09.2022

Nachwuchsbereich: Treppchenplatz für Linda Riesmeyer und Linus Brinkert 2 x in den Top-Ten

Im Nachwuchsbereich kommt Juniorenfahrerin Linda Riesmeyer passend zu den letzten Bundesligarennen immer besser in Form. Beim Rundstreckenrennen in Melle, dass zusammen mit den Frauen gestartet und gewertet wurde, hielt die RSVerin nach der zweiten Wertungsabnahme das Tempo hoch und setzte sich frühzeitig mit vier weiteren Frauen vom Feld ab. Im weiteren Rennverlauf konnten zwei Fahrerinnen das Tempo nicht mehr mitfahren, so dass die Spitzengruppe auf dem windanfällige aber schnellen Rundkurs auf drei Fahrerinnen zusammenschmolz. Kurz vor Rennende schien der Rundengewinn möglich, doch das Feld rettete einen kleinen Vorsprung. Mit Platz drei feierte Riesmeyer einen feinen Erfolg. Vereinskollege Linus Brinkert bekam in Quadrath beim gemeinsam mit den Amateuren gestarteten Rennen einen Vorgeschmack darauf, was im nächsten Jahr in der Eliteklasse auf ihn zukommt. Mit Platz sechs bei den Junioren und Rang acht im Dernyrennen behauptete sich RSVer aber ordentlich.