Kontakt Impressum Datenschutz    -   Samstag, der 14.06.2025

Unsere Veranstaltungen:


14.12.2023

Auf dem Treppchen in Rheine: Sven Pieper(1.), Lukas Riepe und Nick Kottmeyer auf den dritten Plätzen

Gütersloh (man). Das Crossrennen in Rheine-Elte war ganz nach dem Geschmack der Querfeldeinfahrer des RSV Gütersloh. Ein Sieg und zwei dritte Plätze sowie zahlreich gute Platzierungen rundeten den gelungenen Auftritt im Rahmen des 24. Stadler-Weser-Ems-Cups ab. Den Sieg sicherte sich Sven Pieper in der Masterklasse 2. Eine Woche nach dem geplanten WM-Start war der 46-jährige Langenberger noch in Höchstform und lies Sebastian Hannöver (Stevens Racing Team Master) ebenso keine Chance wie dem Drittplatzierten Marco Hüwe (RSV Coesfeld). „Für das Rennen habe ich meine Saisonpause unterbrochen“, erklärte der RSVer, der bereits die MTB-Saison im Blick hat. „Der Zeitraum bis zur DM ist zu lang um die Form zu halten und zu kurz um die Form neu aufzubauen“, so Pieper weiter.

Gleich vier Amateurfahrer des RSV Gütersloh nahmen den anspruchsvollen, aber attraktiven Waldkurs in Rheine-Elte im Eliterennen unter das Stollenprofil. Als Dritter war Elitefahrer Lukas Riepe der Schnellste. Für den RSVer war es die erst Treppchenplatzierung im Cross in dieser Saison. Norbert Seewald fuhr hinter dem Gütersloher Rad-Profi und im RSV ausgebildeten Henri Appelbaum (8., Saris Rouvy Sauerland Team) auf den neunten Platz und Yannick Winkelmann komplettierte als 13. das gute Abschneiden der RSVer.

In der Nachwuchsklasse fuhr Nick Kottmeyer als Dritter erneut auf das Treppchen. Bis zur letzten Runde konnte der U17-Fahrer trotz einer leichten Erkältung das Tempo des späteren Siegers Lukas Scherf (RC Victoria Neheim) und Tim Coenen (RC Endspurt Herford) mitfahren. „Dann fehlte die Luft und letztendlich die Kraft“, erklärte Vater Jörg Kottmeyer.