Kontakt Impressum Datenschutz    -   Mittwoch, der 05.10.2022

Unsere Veranstaltungen:


28.04.2014

23.04.2014 Jung 6. Köln, Fromberg 5.

Gütersloh (man). RSV-Neuzugang Andreas Jung fährt derzeit weiter in der Erfolgsspur. Beim Rundstreckenrennen der C-Klasse bei „Rund um Köln“ kurbelte der Dortmunder erst in der fünfköpfigen Spitzengruppe mit. Nach einem Sturz in einer Spitzkehre fiel der RSVer jedoch bis hinter das Hauptfeld zurück. Mit einer Energieleistung kämpfte sich Jung jedoch ins Hauptfeld zurück und wurde Sechster. Insgesamt erreichten von den 90 gestarteten Radrennfahrern nur gut 20 das Ziel.

Erfolgreich unterwegs war am Oster-Wochenende auch Jürgen Fromberg (RSV Gütersloh). Der Seniorenfahrer gewann in Bad Neuenar-Ahrweiler im Rennen der Masterklasse 3 und 4 den Spurt des Hauptfeldes und sicherte sich damit hinter vier Ausreißern den fünften Platz. „Es war ab und zu ein wenig unübersichtlich“, erklärte Fromberg angesichts der zahlreichen Überrundungen. Einen Sturz eingangs der Zielkurve nutzten vier Rennfahrer um sich im letzten Renndrittel entscheidend abzusetzen.