Kontakt Impressum Datenschutz    -   Donnerstag, der 28.03.2024

06.07.2017

Die Junioren des RSV Gütersloh bilden das Gerüst der National-Mannschaft

Gütersloh (man). Die Junioren des RSV Gütersloh bilden das Gerüst der National-Mannschaft des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) bei der viertägigen Ober-Österreich-Rundfahrt vom 14. bis 16. Juli. Während David Westhoff-Wittwer direkt nach seinem neunten Platz bei den Deutschen Straßen-Meisterschaften in Linden die Einladung erhielt, bekam Johannes Hodapp seine Einladung in dieser Woche. Es ist das erste Mal, dass die beiden Junioren-Nationalkaderfahrer des RSV Gütersloh gemeinsam für den BDR an den Start gehen. Die schwere, international besetzte und viel beachtete Rundfahrt führt über vier Etappen von 95 km bis 118 km und weist insgesamt 309 km auf. Mit dabei ist zudem RSV-Nachwuchstrainer Stefan Wittwer. Der Stukenbrocker ist vom Bundestrainer Wolfgang Ruser als Mechaniker für das BDR-Team akkreditiert.