06.04.2020

Gerd Proske als 1. Vorsitzender bestätigt. Jörg Kottmeyer und Rolf Vosslöcker im Vorstand

Gütersloh (wot). Die für den 13. März geplante offizielle Teampräsentation im Autohaus Markötter musste der RSV Gütersloh wegen der Corona-Krise kurzfristig absagen. Die Jahreshauptversammlung aber hatte der Radsportverein einige Tage zuvor im Sitzungssaal der Stadtwerke durchführen können. Dabei wurde Gerd Proske im Amt des 1. Vorsitzenden ebenso für zwei Jahre wiedergewählt wie Schatzmeister Werner Matzke. Neu besetzen musste der Verein zwei andere Posten: Für den am Jahresende zurückgetretenen Thorsten Dirkorte übernahm Jörg Kottmeyer die Aufgabe als Jugendleiter. Rolf Vosslöcker, bisher kommissarisch im Amt, fungiert nun als gewählter Fachwart für Radtouristik. Bei der 40. RTF am 22. Mai soll erstmals auch eine Marathonstrecke über 200 Kilometer angeboten werden. Als eifrigster Punktesammler 2019 des RSV und im gesamten OWL-Bezirk wurde Rolf Drees ausgezeichnet.
Mit besonderem Dank verabschiedet wurden Thorsten Dirkorte und Stefan Wittwer, die über Jahre hinweg die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins als Trainer und Betreuer prägten. Mit Timo Pahnhenrich (U15), Andreas Jung und Roman Nowak übernahmen drei erfahrene Rennfahrer die Aufgaben als Nachwuchstrainer.