Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 29.03.2024

Unsere Veranstaltungen:


22.09.2021

Pech. Sven Pieper stützt beim Bundesligarennen in Bensheim, blickt aber zuversichtlich nach vorne

Pech hatte hingegen Sven Pieper (RSV Gütersloh). Zum Auftakt des zweiten Teils der Cycle-Cross-Bundesliga stürzte der 43-jährige Langenberger beim ersten von zwei Bundesligarennen in Bensheim an zweiter liegend schwer. Mit gebrochenem Carbon-Vorderrad musste Pieper mit geschultertem Renner bis ins Materialdepot laufen und dort auf das deutlich schwerer und technisch nicht so gut ausgestattete Ersatzrad wechseln. Dies nutzte die Konkurrenz um sich deutlich abzusetzen. Mit einer starken Aufholjagd konnte sich der RSVer noch auf den achten Platz verbessern. Nach einer unruhigen Nacht aufgrund der Prellungen und Hautabschürfungen fand der Langenberger am Sonntag im zweiten Durchgang überhaupt nicht in das Rennen und musste sich mit dem 14. Platz begnügen. Damit fiel Pieper in der Gesamtwertung auf den fünften Platz zurück. „Der einzige Trost ist, dass ich bei den Deutschen Meisterschaften immer noch aus der ersten Startreihe starten kann“, blickte Pieper zuversichtlich nach vorne.