Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 18.10.2024

06.03.2024

Radtouristik: Große Erfolge im Landesverband NRW. Rolf Drees, Uwe Tyralla, Michael Leonhardt, Sven Schwotzer und Walter Hühn fahren auf Platz drei

Gütersloh (man). Feiner Erfolg für die heimischen Breitensportler. Bei der Ehrung der besten Rad-Touristikfahrer (RTF) wurde das Männer-Team des RSC Rietberg während einer Feierstunde in Duisburg mit gefahrenen 18.437 km als zweitbestes Team im Landesverband NRW ausgezeichnet. Zu dem Quintett gehören Michael Diekhans, Stefan Kleineniggenkemper, Dieter Lechtreck, Edmund und Elisabeth Kepa. Die Senioren-Mannschaft des RSV Gütersloh landete in Besetzung mit Rolf Drees, Uwe Tyralla, Michael Leonhardt, Sven Schwotzer und Walter Hühn und 13.594 km auf dem dritten Platz in der RW-Wertung.

In der OWL-Wertung konnten sich die Rietberger und Gütersloher über weitere zahlreiche Erfolge und Auszeichnungen freuen. Durch Katharina Lustgarten (2.757 km, RSC Rietberg), Rolf Drees (4.035 km, RSV Gütersloh) und Elisabeth Kepa (3.582 km, RSC Rietberg) gab es für die heimischen Radfahrer drei Siege auf Bezirksebene in der Frauen-, Senioren- und Seniorinnenklasse. Michael Diekhans freute sich mit4.320 km bei RTF´s, Permanenten und CTF´s abgespulten Kilometern über den zweiten Platz auf Bezirksebene in der Männerklasse. Die Vereinskollegen Stefan Kleineniggenkemper (3,480 km) und Dieter Lechtrede (3.473 km) komplettierten als Vierter und Fünfter das gute Abschneiden. Bei den Senioren freute sich Edmund Kepa (3.582 km, RSC) über Rang drei und Manuela Jäger (2.124 km, RSG Harsewinkel) wurde Vierte in der Frauenklasse.