Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 24.07.2026

Unsere Veranstaltungen:


24.07.2026

Markus Rehborn und Sven Pieper fahren bei en Deutschen MTB-Meisterschaften in die TopTen, ebenso Niklas Lukarsch in Winterberg

Jeweils Achter wurden Markus Rehborn und Sven Pieper bei en Deutschen MTB-Meisterschaften im XCO. Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs in Wombach fand Pieper überhaupt nicht seinen Rhythmus. ?Ich konnte einfach nicht so tief gehen wie sonst und in den technischen Abfahrten habe ich auch Zeit liegen lassen?, ärgerte sich der Langenberger, der es in den letzten Wochen etwas ruhiger hatte angehen lassen und dabei vor allem auf Krafttraining und Alternativsport wie Standup-Paddeln gesetzt hatte. Mit zwei Trainingslagern hofft der RSVer aber die nötigen Kilometer zu sammeln um wieder vorne anzugreifen.

Die von Aachen ins Sauerland umgezogene 3Rides Gravel-Rundfahrt, die zum UCI Gravel-Weltcup zählt lockte zahlreiche RSVer an, die mit starken Leistungen glänzten. Für das Ausrufezeichen sorgte in Winterberg einmal mehr Niklas Lukarsch, der sich derzeit in einer bestechenden Form befindet. In der Ak40-44 konnte sich der RSVer trotz des hohen Tempos in der fünfköpfigen Spitzengruppe festsetzen, ehe er auf einer technischen Abfahrt stürzte. Nach kurzem Sortieren und richten des Gravelbikes nahm der Gütersloher in der fünfköpfigen Verfolgergruppe das Rennen wieder auf. Auf der letzten von drei Runden über je 41 km zerfiel auch die Verfolgergruppe und Luarsch blieb mit einem Begleiter übrig. Im Finale hatte der gebürtige Gütersloher die schnelleren Beine und freute sich nach 4:46:49 Stunden Fahrzeit über den fünften Platz. Allrounder Moritz Kaase freute sich in der am stärksten besetzten Altersklasse AK 19-34 in 4:41:20 Stunden über den 34. Platz und Martin Dauk als Elfter der AK50-54 in 5:23:42 Stunden.