Kontakt Impressum Datenschutz    -   Donnerstag, der 28.03.2024

06.05.2022

Lukas Riepe und Andreas Jung sichern den Sieg für Norbert Seewald bei der Dortmunder Sommerbahnmeisterschaft

Gütersloh (man). Erfolgreich war in Dortmund auch Norbert Seewald. Der Elitefahrer des RSV Gütersloh, der in der vergangenen Saison die Serienwertung gewonnen hat, gewann auch diesmal das mit 70 Fahrern besetzte Rennen der Elite- und Amateurklasse über 90 Minuten. Die ersten Akzente setzte jedoch erst Vereinskollege Lukas Riepe. Der setzte sich frühzeitig mit zwei weiteren Fahrern ab. Wenig später schloss Seewald mit einer siebköpfigen Gruppe auf und zusammen fuhren die Ausreißer den Rundengewinn heraus. In den letzten drei Wertungsabnahmen zog Andreas Jung seinem Vereinskollegen Norbert Seewald die Sprints an, der dann noch die Führung übernahm. Lukas Riepe sicherte sich den sechsten Platz und Andreas Jung wurde Zehnter.