Kontakt Impressum Datenschutz    -   Samstag, der 20.04.2024

1. Gütersloher Drahtesel Tour 2024

1. Gütersloher Drahtesel-Tour

Flyer - 1. Gütersloher Drahtesel-Tour (PDF, 1,7 MByte)

Fahrrad-Fans aufgepasst: Für Donnerstag, 9. Mai (Christi Himmelfahrt), lädt der Radsportverein Gütersloh 1931 e.V. gemeinsam mit den Stadtwerken Gütersloh um 10 Uhr zur „1. Gütersloher Drahtesel-Tour“ ein.

Ob gemütlicher Gelegenheits-Radler, ambitionierter Touren-Radler oder fröhliche Familien-Ausflügler: Der gemütliche Rundkurs führt durch Gütersloh und ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Und auch bei den Fahrradtypen werden keine Grenzen gesetzt. „Es sind alle Kategorien von Fahrrädern erlaubt – ob E-Bike, Mountainbike oder Tourenrad. Wichtig ist jedoch das Tragen eines Radhelmes“, betonen die Veranstalter des Radsportvereins.

Ausgeschilderter Rundkurs mit Verpflegungsstation
Der Startzeitraum für die erste Gütersloher Drahtesel-Tour liegt individuell zwischen 10 und 12 Uhr am Reinhard-Mohn-Berufskolleg, Wiesenstraße 29. Dann geht es 26 Kilometer lang auf einer ausgeschilderten Route durch die Stadt und ländliche Abschnitte. Unterwegs sorgen die Stadtwerke Gütersloh am Hubertusheim, in Rheda Wiedenbrück für eine besonderen Pausenstation für die notwendige Verpflegung. Ab 12 Uhr werden die Teilnehmer am Berufskolleg zurückerwartet. Dort wird ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Die Veranstalter freuen sich über viele Teilnehmer.
„Wir sind als Radsportler seit über 90 Jahren über die Grenzen des Kreises bekannt. Unsere Motivation liegt darin, Menschen im Sport zusammenzubringen,“ so die Verantwortlichen im RSV Gütersloh.
Sabine Baretti und Axel Bohnensteffen sind Ansprechpartner für die Breitensport Aktivitäten im Vorstand des RSV Gütersloh.

Stadtwerke Gütersloh als Hauptsponsor
„Ob allein oder mit Familie und Freunden: Die Drahtesel-Tour ist ein tolles Freizeitangebot, bei dem viele Bürger zusammenkommen und gemeinsam in die Pedale treten können“, sagt Ralf Libuda, Geschäftsführer der Stadtwerke Gütersloh. Sie bringe Menschen zusammen, fördere den Spaß an Bewegung im Freien und mache klimafreundlich mobil. Die Stadtwerke Gütersloh setzen sich seit jeher auf vielfältige Weise für die Menschen in Gütersloh ein. Die Drahtesel-Tour passt dazu. „Wir geben der Bürgerschaft auf dem Wege des Sponsorings gerne etwas zurück“, so Libuda.

Anmeldungen ab sofort möglich
Bis zum 6. Mai 2024 können sich Interessierte für die Drahtesel-Tour anmelden. Wer sich über den beigefügten Scan Code vorab registriert, erhält eine Überraschung. Kinder, Schüler und Jugendliche, die ihre Familie motivieren mitzumachen, erhalten  einen Verzehrbon. Je einen Verpflegungsgutschein für sich und den mitgebrachten Erwachsenen. Die Verzehrbons werden am Start ausgegeben und dann an der Kontrolle/Pausenstation nach 13km radeln gestempelt. Die Einlösung der Verzehrbons erfolgt nach Rückkehr am Ziel.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag an Start und Ziel möglich - die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet unter: https://www.stadtwerke-gt.de/veranstaltungen/rsv-drahteseltour-anmeldung.php
oder Anmeldung per Scan / Code:

1. Gütersloher Drahtesel-Tour